Social Media Infografiken

Social Sharing Q3 2013

Social SharingDie Grafik veranschaulicht, welchen Anteil Social Sharing in welchem sozialen Netzwerk im Q3 2013 einnahm. Differenziert betrachtet werden dabei die einzelnen Kontinente und vertikale Märkte wie zum beispielsweise der Bildung – oder Reisesektor. Auf vertikalen Märkten werden Waren und Dienstleistungen gezielt auf eine spezifische Branche abgestimmt bereitgestellt.

 

Wachstum der Facebook Nutzer 2010 – 2014

Facebook WachstumDie Statistik gibt die Anzahl der Facebook-Nutzer in Deutschland im Zeitraum zwischen Januar 2010 und Januar 2014 wieder. Seit etwa Ende 2011 waren die Wachstumsraten der Nutzerzahlen im Vergleich zu den vorherigen Monaten eher geringfügig. Seit Mai 2013 stiegen diese jedoch wieder an.

 

Alter der Nutzer von sozialen Netzwerken

Facebook AlterDie 15 – 19-Jährigen bilden die Altersgruppe, die sowohl 2012 als auch 2013 mit dem höchsten Prozentsatz angab, in einem oder mehreren sozialen Netzwerken angemeldet zu sein. Auffällig: Je älter die befragten Personen, desto niedriger die Prozentsätze.

 

 

mobile only“ Facebook-Nutzer Q3 2011 – Q3 2013

mobile onlyDie Grafik gibt die Zahl der monatlichen „mobile only“ Facebook-Nutzer in einem Zeitraum vom Q3 2011 bis zum Q3 2013 quartalsweise wieder. Innerhalb dieser Zeitspanne hat sich der Wert mehr als verdoppelt.

 

 

Aktive Twitter Nutzer 2012 – 2013

aktive twitter nutzerTwitter gewinnt nach wie vor an aktiven Nutzern. Das zeigt die Statistik für die Jahre 2012 und 2013. Die Wachstumsraten sind jedoch seit März 2013 zurückgegangen. In Folge ging das absolute Wachstum im 2. Quartal 2013 stark zurück: Von einem Wachstum um 19 Mio. Nutzer ist dieses auf  14 Mio. neue aktive Mitglieder gesunken.

 

 

Content Marketing Strategien 2014

Content MarketingContent Marketing Strategien werden 2014 an Relevanz gewinnen. Gute Inhalte werden sich nicht nur für Leser, sondern auch aus SEO-Sicht umso mehr auszahlen. Die Grafik veranschaulicht, wie derzeit der Stand der Dinge in Sachen Content Marketing ist und welche Trends sich in diesem Gebiet bereits abzeichnen.

 

Optimale Bildgrößen für Social Media

Bildgrößen OptimierungDieser Social Media Guide verschafft Euch einen guten Überblick über die optimalen Bildmaße für Facebook, Twitter, LinkedIn, Youtube und Google+.

 

 

Deutsche soziale Netzwerke 2013

Social Networks Deutschland2013 ist das Karrierenetzwerk Xing erstmalig auf Platz 1, vergleicht man den Traffic in den deutschen sozialen Netzwerken. Mit über 28 Millionen Besuchern überholte Xing im Juli 2013 Wer-kennt-wen.

 

 

Überblick über die Social Media-Landschaft

smo landscapeDie Zahl sozialer Netzwerke ist riesig. Diese Social Media Map verschafft euch einen groben Überblick was für Netzwerke es überhaupt gibt und in welche Kategorien sie sich unterteilen lassen. Es sind sicher einige dabei, die sogar Experten noch nicht kennen.

 

 

Social Networks an der Börse

Social Networks BörseHier ein Überblick der Börsenkursentwicklung einiger Tech-Unternehmen im Jahr 2013. Ganz klar an der Spitze: Netflix. Dicht beieinander folgen auf den Plätzen 2 bis 4 die Papiere von LinkedIn, Yahoo und Facebook. Apple hingegen lag nur 0,7 Prozent über dem Eröffnungskurs des ersten Handelstags.

 

Verbreitung sozialer Netzwerke in Europa

Social Media VerbreitungDie vorliegende Grafik verdeutlicht die Verbreitung sozialer Netzwerke in ausgewählten Ländern Europas. Mit einem Anteil von über 63 Prozent führt die Niederlande die Rangliste an. In Deutschland nutzt mit etwa 40 Prozent nicht einmal die Hälfte der Bevölkerung soziale Netzwerke.