Vexeo präsentiert die wichtigsten Social Media-Newsportale

Das Internet ist ein schnelllebiges Medium. Social-Media reagiert auf diese Veränderungen und ist somit selbst einem stetigen Wandel unterworfen. Seine Chancen auf erfolgreiches Social-Media-Marketing steigert, wer am Ball bleibt. Damit Ihnen das gelingt, stellt Vexeo nachfolgend die 5 wichtigsten Fachmagazine für Social-Media- und  Online-Marketing vor. Hier finden Sie zuverlässige Infos von ausgewiesenen Experten und Marketingspezialisten.

Social Media Magazin

Das vierteljährlich erscheinende Social Media Magazin informiert  Sie über die neuesten Social-Media-Trends und bietet praxiserprobte Hilfestellung rund um das Social-Media-Management.

Die Beiträge sind von namhaften Wissenschaftlern und Social-Media-Anwendern verfasst  und beleuchten neben den Möglichkeiten des Social-Media-Einsatzes auch Kosten und Nutzen neuer Technologien. Zu den Inhalten gehören

  • neben Social-Media-Marketing und  -Monitoring auch
  • Praxisbeispiele,
  • Rechtliches
  • und die Präsentation nützlicher Tools.

ADZINE  – Magazin für Online-Marketing

ADZINE ist ein Fachmagazin für Online-Marketing und Online-Werbung. Auf der Homepage findet man neben einer Übersicht über aktuelle Branchenentwicklungen einen Veranstaltungskalender sowie Fach- und Expertenbeiträge zu digitalem Marketing oder Targeting. Einige Fachdiskussionen und Vorträge können im ADZINE-TV-Channel angeschaut werden, wobei die Referenten in der Rubrik „Insider“ auch Stellung beziehen. Von ADZINE gibt es ein Newsletter-Magazin sowie einen Experten-Newsletter. Ferner betreibt ADZINE eine Schule für Online-Marketing

t3n – Digitales Business ganz praxisnah

Das t3n Magazin befasst sich neben Social Media mit E-Business und Web-Technologien und ist für diesen Bereich das führende Blatt im deutschsprachigen Raum. Die Inhalte erscheinen sowohl online als auch quartalsweise als Printmedium mit einer Auflage von 25.000 Exemplaren.

Bei t3n findet man sowohl News aus der Branche als auch eine Vielzahl von Handlungsempfehlungen, Anleitungen und Best-Practice-Beispielen. Zentral ist dabei die rasche Umsetzbarkeit der Tipps und Tricks. Diese sind auch für Anfänger verständlich dargestellt, bieten aber auch „Alten Hasen“ neuen Input.

Social Media Marketing Magazine

Für das Social Media Marketing Magazine schreiben führende Marketing-Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Öffentlichkeitsarbeit aus ihrer individuellen Perspektive. Damit bietet das Magazin Hilfestellung bei der Navigation durch den „Social-Media-Dschungel“ und will zu einem besseren Verständnis dessen beitragen, wie man seine eigenen Marketing-Ziele erreicht. Vorgestellt werden neben effektiven Strategien und Marketingtaktiken auch viele Best-Practice- und Lösungsansätze für die alltägliche Online-Marketing-Arbeit. Tipps für den Social-Media-Marketing-Erfolg oder die besten Twitter-Zeiten findet man im zugehörigen Blog.

Internet World Business

Das Internet World Business Magazin bietet nicht nur einen schnellen Überblick die aktuellen Entwicklungen im Internet-Business. Auf der Homepage www.internetworld.de liefert es Lesern auch

topaktuelle News und qualifiziertes Grundlagenwissen aus den Bereichen Online-Werbung, E-Commerce, Tools & Technik. Zielgruppe der vierzehntägig erscheinenden Internet World Business Zeitung sind „Digital Professionals“. Sie finden darin wertvolle Tipps für erfolgreiches Online-Marketing. Auf dem Laufenden bleiben Interessierte mit dem zweimal täglich herausgegebenen INTERNET WORLD Business Newsletter sowie dem einmal am Tag erscheinenden E-Commerce-Newsletter. Internet World Business ist auch Ausrichter der Internet World Fachmesse & Kongress.